Tandem Sprachzertifikate

Stell dich dem Tandem Sprachtest

Eine Fremdsprache zu lernen, ist eine Sache, dein eigenes Sprachniveau zu bestimmen und deinen Fortschritt beim Sprachenlernen zu messen, ist eine ganz andere. Ein Sprachtest, mit dem du ein Sprachzertifikat online erwerben kannst, ist der schnellste Weg, um deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Wir haben unseren eigenen Tandem Sprachtest entwickelt, mit dem unsere Mitglieder ihr Englischniveau ganz einfach bestimmen können - weitere Sprachen folgen in Kürze! Teste deine Sprachkenntnisse und erhalte dein Tandem Online Englisch Zertifikat sofort.

Was sind Tandem Sprachzertifikate?

Harte Arbeit zahlt sich aus, insbesondere wenn es ums Sprachenlernen geht. Mit unserem speziell entwickelten Sprachtest, kannst du dein Sprachniveau mit Hilfe der Tandem App bestimmen. Sobald du den Test bestanden hast, steht dir dein persönliches Tandem Zertifikat zum Download und Teilen bereit. Damit wertest du deinen Lebenslauf und jede Bewerbung im Handumdrehen auf.

Der 45-minütige Englisch Test ist in drei Abschnitte unterteilt, die deine Sprachkenntnisse in den Bereichen Lese- und Hörverstehen sowie Grammatik testen. Im Wesentlichen bestimmt der Sprachtest, wie gut du sowohl schriftliches als auch gesprochenes Englisch verstehen und im alltäglichen Gebrauch verwenden kannst. Unsere Sprachtests werden regelmäßig durch unsere Community getestet, geprüft und optimiert.

Tandem Language Certificates


Tandem Sprachtests und der GER

Unsere Tandem Sprachtests wurden in Übereinstimmung mit den Sprachniveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) entwickelt. Der GER ist ein international anerkannter Maßstab, der vom Europarat zur Bestimmung von Fremdsprachenkenntnissen eingeführt wurde.

Tandem bietet derzeit vier Sprachtests zur Bestimmung deines Englisch Niveaus an: A2 (Anfänger), B1 (Grundkenntnisse), B2 (Fortgeschritten), und C1 (Fließend). Um den passenden Tandem Sprachtest für dein Sprachniveau zu wählen, helfen dir die folgenden Erläuterungen. Wenn du an einer ausführlichen Beschreibung der GER Niveaustufen interessiert bist, findest du weitere Informationen in unserem Beitrag.


A2 Niveau Bedeutung:

Das Sprachniveau A2 ist die zweite Niveaustufe des GER. Das Englisch Niveau A2 entspricht den Englischkenntnissen eines Anfängers. Ein Anfänger hat ein grundlegendes Verständnis für häufig gebrauchte Begriffe zur Person, Familie, Einkaufen und zur Arbeit. Er kann sich in einfachen und routinemäßigen Situationen verständigen.

B1 Niveau Bedeutung:

Das Sprachniveau B1 ist die dritte Kompetenzstufe des GER. Auf dem Englisch Niveau B1 erfolgt der Umgang mit der Sprache selbstständig und die Teilnahme an Gesprächen ist in verschiedenen Situationen möglich, hierzu zählen Themen wie Arbeit, Freizeit und Schule. Einfache Texte zu Themen des eigenen Interessengebiets können ebenfalls erstellt werden.

B2 Niveau Bedeutung:

Das Sprachniveau B2 ist die vierte Niveaustufe des GER und ebenso wie das Level B1 steht es für sicheres Sprachverständnis. Mit Sprachkenntnissen auf dem Englisch Niveau B2 können komplexere Sachverhalte mühelos sprachlich umgesetzt werden. Eine Unterhaltung mit Muttersprachlern ist ohne Anstrengung möglich. Texte können zu anspruchsvollen Themengebieten, wie gesellschaftliche Themen, verfasst werden.

C1 Niveau Bedeutung:

Das Englisch Niveau C1 erreicht man mit Fremdsprachenkenntnissen auf fortgeschrittenem Niveau. Wer über fortgeschrittene Sprachkenntnisse verfügt, versteht eine Bandbreite umfangreicher Texte und kann spontan und fließend kommunizieren. Komplexe Themengebiete können in zusammenhängenden, verständlichen und gut-strukturierten Texten umgesetzt werden.

Wie erhalte ich ein Englisch Sprachzertifikat auf Tandem?

Der nächste Schritt ist ganz einfach. Lade dir die Tandem App auf dein Smartphone und fülle die Bewerbung aus, um der Tandem Community beizutreten. Als Mitglied musst du nur noch auf den “Zertifikate” Tab klicken und mit dem Englisch Test für dein Sprachniveau starten.

Wenn du noch Fragen hast, findest du in unseren Tandem Zertifikate FAQs hilfreiche Informationen.

Tandem Language Certificates

Put yourself to the Tandem test

It’s one thing to learn a language, but another to work out your level and track your progress. Taking a test and obtaining a language certificate online is the quickest way to prove your proficiency in a foreign language.

We’ve developed our very own Tandem Test to help members verify their English language level - with more languages coming soon! Take a test and receive your Tandem online English certificate instantly.

What are Tandem Certificates?

Hard work pays off, especially when it comes to learning a language. Taking one of our specially designed tests on the Tandem mobile app gives you the chance to verify your language level. Once you’ve passed the test, you’ll be able to download and share your Tandem Certificate. It’s the perfect addition to your CV or job application.

The 45-minute-long English proficiency test is split into three sections to examine reading, listening, and grammar skills. At its core, the test is made to assess your ability to understand and respond to both written and spoken everyday English. All our tests are continuously optimized and tested by our community.

Tandem Language Certificates

Tandem Tests and the CEFR

Our Tandem Tests have been carefully designed to correspond with the levels in the Common European Framework of Reference (CEFR), an internationally recognized system for learning languages established by the Council of Europe.

Tandem currently offers four tests to examine English level proficiency: A2 (Beginner), B1 (Intermediate), B2 (Advanced), and C1 (Fluent). To decide which Tandem Test is most suitable for your language level, have a read of the breakdown below. For those looking for a more detailed description of the CEFR breakdown, check out our blog post here.

A2 Level Meaning:

A2 level is the second level in the CEFR. A2 English level means the person is an English beginner. They have a basic understanding of frequently used expressions that are personal, family, shopping, and job-related. Their knowledge also allows them to communicate in simple and routine situations.

B1 Level Meaning:

B1 is the third level in the CEFR and is classed as intermediate. Users of the B1 level in English are more independent and are able to have a conversation in many situations, including those relating to work, leisure, and school. They can also produce simple factual texts on topics that interest them.

B2 Level Meaning:

The fourth level in the CEFR is B2 and like B1, B2 also corresponds to independent users of the language. B2 English level means the person can use more complex forms with a good degree of control. They also do not struggle when conversing with a native speaker. In terms of writing, they can produce texts on more advanced topics, such as social issues.

C1 Level Meaning:

Reaching a C1 English level means the person is a proficient user of the language. As an advanced speaker, they can understand a wide range of longer texts and can express ideas fluently and spontaneously. They can write cohesive, clear, and well-structured texts on complex subject matters.

How do I get an English level certificate on Tandem?

The next step is easy. All you need to do is download the Tandem app to your smartphone and fill in the application to join the Tandem community. Once you’re in, head to the “Certificates” tab to take your chosen English language level test.

If you still have questions, check out our handy Tandem Certificates FAQs.